Live bei den Miraflores-Schleusen

Was das Land Panama berühmt gemacht hat, ist sicherlich sein Kanal. Ein Meisterwerk der Ingenieurskunst, seit 1914 in Betrieb, STÖRUNGSFREI, und das nach nur 10 Jahren Bauzeit!


Auf diesem Video, aufgenommen am 01.01.2020, kannst du die Schleusentore sehen. Es sind Stahlgiganten mit einer Dicke von 2 Metern. Jeder Flügel wiegt über 600 Tonnen. Noch beeindruckender ist die Höhe dieser Giganten wenn man bedenkt, dass in der Schleusenkammer ein Niveau-Unterschied von circa 9 Metern überwunden wird, dazu noch der Tiefgang der Frachtschiffe und der Unterschied zwischen Ebbe und Flut auf der Pazifikseite von 4,50 bis 6,00 Metern. Was du hier siehst, sind die Originaltore von 1914, welche immer noch störungsfrei funktionieren.


Hier kannst diesen Teil des Panamakanals besichtigen: Centro de Visitantes MIRFLORES, täglich ab 8 Uhr morgens. Eintritt Aussichtsplattform und Museum für Nicht-Residente $ 20, Kinder 6-12 Jahre $ 12.


Bist du an einer individuellen deutschsprachigen City-Tour in Panamastadt interessiert? Dann kontaktiere uns über diese Webseite. Die Bausteine der Tour: Miraflores-Schleusen, Fischmarkt mit Ceviche-Verkostung, Casco Antíguo, Amador.

0 Ansichten
  • Facebook

© 2019 by Michael Jähne Panama 

Kontaktaufnahme:

Ich interessiere mich für...

 (+507) 670 750 96